Dr Keilich hatte keine Zeit wir hatten einen Termin und haben 1 Stunde Fahrtzeit. Wir waren etwas zu spät, wir brauchten nur ganz kurz eine Verlängerung einer AU. Herr Keilich verließ uns mit den Worten:"Da müssen sie sich einen neuen Termin machen." Also fuhren wir entäuscht 1 Stunde zurück. Wir haben bei einem anderen Arzt die AU geholt.

 

 

Herzlichen Dank für das Statement.

Es stimmt, dass ich keine Zeit hatte. Ich habe auch gesagt weshalb. Das haben Sie leider nicht erwähnt, deshalb füge ich es gerne an.
Meine Zeitfenster sind 20 Minuten, wenn nicht etwas anderes geplant ist. Sie waren 25 Minuten zu spät, ohne Bescheid zu sagen, dass Sie sich verspäten. Ich sagte, dass ich jetzt Hausbesuchstermine habe und deshalb weg müsse.
Es ist schade, dass Sie eine Stunde Anfahrtszeit hatten. Natürlich ehrt es mich, dass Sie gerne zu mir kommen würden, insbesondere bei einer so langen Anfahrtszeit. Eins ist mir, unabhängig von der Anfahrtszeit die jemand hat, jedoch sehr wichtig. Pünktlichkeit oder Mitteilung, sobald man es absehen kann, dass man sich verspätet. Alle Patientin, insbesondere die, die ich im Hausbesuch besuche, bekommen umgehend eine Information von meiner Mitarbeiterin, wenn ich mich auch nur 20 Minuten verspäten würde.

Hätten Sie rechtzeitig angerufen, dass Sie sich verspäten, hätte ich entsprechend anders organisieren können, die Hausbesuche verschieben können und dann Ihren verspäteten Termin noch durchführen können. 

Leider hört es sich auch so an, als ob ich ein paar Minuten doch noch Zeit für eine AU hätte haben können. Da die Ausstellung einer AU entweder eine ausführliche körperliche Untersuchung oder, bei psychischen Erkrankungen, ein ausführliches Gespräch bei mir zur Grundlage hat und ich keinesfalls mal einfach so schnell eine AU ausstelle, denn genau deshalb scheinen Sie eine Anfahrt von einer Stunde in Kauf genommen zu haben, sind meine Zeitfenster für jeden Kontakt in der Regel mindestens 20 Minuten. Von daher hätten sich alle anderen noch anstehenden Hausbesuch enorm verschoben, was ich gerne auch organisiere, wenn man mich darüber informiert, dass man später kommt, denn schließlich informiere ich meine Patienten umgedreht auch, dass sich Termine entsprechend verschieben.